Aufsteiger legt Klassestart hin

Plauen.Erlbach bleibt nach seinem 4:2-Auswärtssieg bei Wacker Plauen Tabellenführer der Fußball-Vogtlandliga. Nur Irfersgrün und Aufsteiger Concordia Plauen sind ebenfalls noch ohne Verlustpunkt. Bei Rotschau avancierte Torwart Matzat zum Matchwinner. Erst bereitete er den goldenen Treffer vor, um später mit einem gehaltenen Elfmeter die drei Punkte gegen Schreiersgrün zu sichern.

1. FC Wacker Plauen – BC Erlbach 2:4 (1:2): Konschak brachte die Gäste in Führung. Wacker wirkte geschockt und verschuldete in der 38. Minute einen Elfmeter. Diesen verwandelte Pilz. Kurz vor der Pause erzielte Grellmann den Anschlusstreffer. Der eingewechselte Ludwig stellte den alten Abstand wieder her und erhöhte später auf 4:1. Wacker wollte sich nicht geschlagen geben, konnte aber nur noch durch Grellmann auf 2:4 verkürzen.

BSV Irfersgrün – VfB Auerbach II 1:0 (0:0): Schöne Spielzüge und einige hitzige Szenen prägten die sehr gute Partie. In der zweiten Halbzeit hatte der BSV etwas mehr vom Spiel und drückte auf das Auerbacher Tor. Die Entscheidung fiel durch einen Foulelfmeter, den Thiem souverän versenkte.

SV Concordia Plauen – FC Fortuna Plauen 2:0 (2:0): Nach kurzer Abtastphase nahm Concordia das Heft in die Hand. Wülfert lenkte nach einem Kopfball von Kammler den Ball mit der Brust ins eigene Tor (19.). Scholz schoss nach Pass von Döge souverän zum 2:0 ein. Fortuna hatte mit dem Halbzeitpfiff die einzige hundertprozentige Torchance, doch Keeper Roth rettete die Zwei-Tore-Führung. In Halbzeit 2 fiel Fortuna nicht mehr viel ein.

1. FC Rodewisch – FC Werda 1:1 (1:0): In einer ausgeglichenen Partie brachte Flink die Rodewischer vom Elfmeterpunkt in Führung. Nach dem Wechsel wurden die Werdaer schwungvoller und kamen durch R. Rittrich zum Ausgleich.

SV Kottengrün – SC Syrau 1:3 (1:3): Der Meisterschaftsfavorit gewann in Kottengrün souverän. Der SV ging zwar durch einen von Breiter direkt verwandelten Eckball in Führung, konnte aber drei Gegentore noch vor der Pause nicht verhindern. In der zweiten Halbzeit hatte Kottengrün drei Pfostentreffer, der Anschlusstreffer gelang aber nicht.

SG Rotschau – SV Schreiersgrün 1:0 (1:0): In der 35. Minute schlug Torwart Matzat einen Ball weit in die gegnerische Hälfte. Meyer lupfte ihn aus 20 Metern über den herauslaufenden Gästekeeper. Nach der Pause hatte der Gast die Großchance zum 1:1, doch Krötzsch scheiterte mit einem Foulelfmeter am großartig reagierenden Matzat.

SpVgg Neumark – SG Jößnitz 0:6 (0:5): Jößnitz zeigte sich von der Heimniederlage gegen Concordia erholt und ließ sich vom anderen Aufsteiger nicht überraschen.

SG Unterlosa – SV Grün-Weiß Wernesgrün 4:4 (1:1): Zehn Verwarnungen und zwei Ampelkarten zeigen, wie umkämpft die Begegnung war. Dank Geigenmüllers Energieleistung zwei Minuten nach dem 3:4-Rückstand konnte Unterlosa noch einen Punkt mitnehmen.

%d Bloggern gefällt das: