Auerbach.Mit 31 Punkten gehört die zweite Mannschaft des VfB Auerbach derzeit zur Top Fünf der Fußball-Landesklasse. Dabei könnte schon ein Sieg reichen, um in der Tabelle bis auf Platz 2 zu rutschen, hinter dem vogtländischen Ligarivalen vom Reichenbacher FC.

Am Sonntag um 15 Uhr geht es für den VfB dann nach zwei Wochen Pause beim Aufsteiger aus Mülsen weiter. Aus 17 Partien konnten die Blau-Gelben bisher 20 Zähler mitnehmen. Drei davon sicherten sich die Randzwickauer beim Hinspiel in Auerbach Anfang September, als die Gastgeber eine 1:0-Führung beim 3:1 noch aus der Hand gaben.

Doch während sich der VfB im Saisonverlauf immer mehr an die neue Spielklasse gewöhnte und Platz für Platz gutmachte, hat Mülsen auf Rang 10 dringend Punkte nötig, um nicht in Richtung Abstiegszone zu rutschen. „Das Hinspiel war ausgeglichen, aber wir haben uns auch etwas dämlich angestellt. Ich denke, die Chancen auf einen Sieg stehen ganz gut, da mein Team mittlerweile ein viel selbstbewussteres ist“, so VfB-Trainer Steve Gorschinek. (lafre)