Auerbach verliert gegen Dynamo 1:3

Guter Auftritt des Außenseiters: Der VfB Auerbach hat am Freitagabend vor 1190 Zuschauern sein Testspiel gegen den Drittligisten SG Dynamo Dresden mit 1:3 (1:1) verloren. Gegen den Zweitligaabsteiger zeigten die Vogtländer insbesondere im ersten Abschnitt eine starke Leistung.

„Der Eindruck, den die Mannschaft hinterlässt, ist ein sehr guter“, lobte VfB-Coach Sven Köhler sein Oberligateam, das nach dem harten Schnitt im Sommer mit zehn Abgängen nun komplett neu aufgestellt ist. Gegen Dresden trat Auerbach mutig auf und ging nach einem Konter sogar mit 1:0 in Führung: Jonas Dittrich (21.). Anders als noch gegen Zwickau (1:5) stand der VfB sicherer – und ließ kaum Chancen zu. Dynamo wirkte etwas müde, erzielte aber kurz vor der Pause den Ausgleich durch Christoph Daferner (42.). Nach der Pause wechselten beide Teams durch. In den Schlussminuten bestrafte Dynamo zwei Fehler mit zwei Toren: Jong-min Seo (85.) und Stefan Kutschke (89.) machten das 3:1 klar. „Ein solcher Gegner bestraft eben selbst kleine Fehler“, sagte VfB-Kapitän Marc-Philipp Zimmermann. (masc)

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: