Auerbach II setzt auf Trainer-Duo mit VfB-DNA

Von Marcus Schädlich
Auerbach.Mit dem Aufstieg in die Fußball-Landesklasse ist für die zweite Mannschaft des VfB Auerbach ein langer Weg erfolgreich zu Ende gegangen. Nun steht für das Team in der neuen Spielklasse ein ganz neues Kapitel bevor. Die neue Herausforderung gehen die Männer mit einem neuen Trainerteam an – und die beiden Neuen tragen die VfB-DNA in sich. Mit Steve Gorschinek und Erik Jung übernehmen zwei das Ruder, die schon lange mit dem Verein verbunden sind und bereits Erfahrungen als Trainer gesammelt haben, um das Ziel in der neuen Saison zu erreichen. „Wir sind froh, mit den beiden eine optimale Lösung gefunden zu haben“, freut sich VfB-Vorstandsmitglied Michael Stöhr. Mit Steve Gorschinek kehrt der langjährige Kapitän der ersten Mannschaft zurück in eine führende Position im Verein. Der 46-Jährige war zuvor als Trainer beim Reichenbacher FC und dem SV Kottengrün tätig, spielte aber auch schon seit einiger Zeit wieder in der dritten Mannschaft der Auerbacher. Erik Jung hatte als Trainer beim VfB bereits im Nachwuchsbereich gearbeitet. Nun übernimmt das Vorstandsmitglied zusammen mit Gorschinek die Aufgabe, den Oberliga-Unterbau erfolgreich in die neue Saison zu führen.

Der Trainerwechsel war länger vorbereitet. „Kevin Hampf hat uns rechtzeitig darüber informiert, dass er als Trainer aufhören möchte“, sagt Michael Stöhr-Gäbler. Aus privaten Gründen möchte der Aufstiegscoach den Aufwand für sein Hobby reduzieren. Die gute Nachricht: „Kevin hat uns versprochen, als Spieler erhalten zu bleiben. Wir danken ihm dafür und für seine hervorragende Arbeit als Trainer in den vergangenen Jahren.“

Am Samstag hat der VfB II sein erstes Testspiel klar verloren. In Beerheide setzte es gegen Thüringenligist FSV Schleiz eine 0:7-Niederlage. Am Donnerstag, 18.30 Uhr, treten die Auerbacher beim SV Fronberg Schreiersgrün an.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: