Auch ohne Spielleitungen müssen sich die Schiedsrichter beweisen

Der Schiedsrichterausschuss hatte entsprechend der Schiedsrichterordnung allen Schiedsrichtern des Vogtlandes am Ende des Jahres 2020 die 15 Fragen für das Hausregeltraining zugesandt. Dies geschieht jeweils im Frühjahr und im Herbst eines jeden Jahres. Die Lösung dieser Regelfragen nutzen erfahrungsgemäß viele Schiedsrichter sich in Gruppen zu treffen, um in der Gemeinschaft die Fragen zu besprechen. Dies konnte leider in diesem Jahr nicht geschehen.

Es nahmen 192 (+2 Neulinge) Schiedsrichter am Hausregeltraining teil.  9 Schiedsrichter haben den Test leider nicht abgegeben, obwohl sie nochmals daran erinnert wurden.
Die Schiedsrichter, die im Land tätig sind, müssen den Test im Kreis nicht absolvieren, da sie mehrmals im Jahr am Hausregeltraining des SFV teilnehmen müssen.

Das Durchschnittsergebnis liegt bei 88,24 % (jede Frage 2 Punkte, insgesamt 30 Punkte). Dies ist ein zufriedenstellender Wert für unsere Schiedsrichter, auch wenn es leider 9 Ausreißer nach unten gab, die weniger als 66% richtig gelöst hatten.
Positiv ist zu vermerken, dass 51 Schiedsrichter die volle Punktzahl erreicht haben. Die meisten Probleme hatten die Schiedsrichter bei der Beantwortung der Frage 7.

Der Schiedsrichterausschuss hofft, dass die Schiedsrichter bald wieder ihr Können auf dem Platz umsetzen können.

Hier die offiziellen Lösungen des Hausregeltrainings: