Auch in der Sparkassenvogtlandklasse drohen Spielausfälle

  • Beitrag veröffentlicht:1. März 2018
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Auch in der Sparkassenvogtlandklasse wird es am Wochenende sicherlich die eine oder andere Spielabsage geben.

Samstag, dem 03.03.2018, 15:00 Uhr
FC Fortuna 91 Plauen – SSV Tirpersdorf
Fortuna empfängt am Samstag um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasen im Vogtlandstadion den SSV Tirpersdorf. Fortuna mit einem Spiel weniger liegt punktgleich mit Unterlosa auf Platz 2 und könnte die Tabellenführung übernehmen. Tirpersdorf hat sich nach anfänglichen Problemen in der neuen Liga toll entwickelt und liegt nun mit 17 Punkten und zwei Spielen weniger auf Platz 9.

SG Unterlosa – Reichenbacher FC 2
Unterlosa möchte mit einem Heimsieg gegen den Tabellenzwölften aus Reichenbach in die Rückrunde starten und die Tabellenführung verteidigen. Reichenbach schnuppert aber wieder am Klassenerhalt und wird sich nicht kampflos in Unterlosa ergeben.

VFC Adorf – SV Concordia Plauen
Zu einem Mittelfeldduell in der Sparkassenvogtlandklasse kommt es am Samstag in Adorf. Dort empfängt der Tabellenvierte den Tabellensiebenten. Das Hinspiel gewann die Plauener „Con“ mit 3:0.

FC Teutonia Netzschkau – FSV Bau Weischlitz
Abgesagt!!

SpVgg Neumark – SG Stahlbau Plauen
Im Spiel Neumark gegen Stahlbau geht es für beide Teams um einiges. Stahlbau will den Anschluss an die Spitze herstellen, denn man hat noch zwei Spiele weniger und könnte noch ins Aufstiegsrennen eingreifen und Neumark muss schauen, dass man nicht weiter in den Abstiegskampf gerät, denn als Neunter hat man nur noch 2 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz

SG Jößnitz – BC Erlbach
Die SG Jößnitz empfängt am Samstag um 16:00 Uhr auf dem Kunstrasen Kurt-Helbig Platz den BC Erlbach. Beide Teams trennen in der Tabelle nur einen Punkt (11. und 6.) und beide brauchen dringend Zähler in dieser engen Tabelle, denn von Platz 5 bis 12 trennen die acht Teams nur 4 Punkte.

Sonntag, dem 04.03.2018, 15:00 Uhr
VfL Reumtengrün – SpVgg Grünbach Falkenstein
Auch in diesem Duell brauchen beide Mannschaften die Punkte. Grünbach hat aktuell 11 Punkte und will den Anschluss an das hintere Mittelfeld herstellen und Reumtengrün hat als Sechster 18 Punkte und will nicht in den Abstiegsstrudel geraten.

Informationen zur Liga: Sparkassenvogtlandklasse