Auch die Schiedsrichter sind wieder aktiv unterwegs

1. Lehrabend der Saison 2021 / 2022

Am 23.07.2021 fand der 1. Schiedsrichter-Lehrabend der aktuellen Saison statt. Es war der 1. Lehrabend in Präsenz  seit ca. 9 Monaten. Dieser fand im VfB-Stadion in Auerbach statt. Zum Lehrabend sind ca. 50 Schiedsrichter angereist. Thema waren zum einen die aktuellen Regeländerungen und zum anderen die Erläuterung zum neuen digitalen Schiedsrichter-Ausweis, diese wurden vom Lehrwart Alexander Poller den Schiedsrichter nahe gebracht. Die einstimmige Meinung unter den Referees ist, dass es schön ist sich wieder zu treffen und auch wieder auf dem Platz zu stehen. Der nächste Lehrabend findet im August statt, über Ort und Datum werden die Schiedsrichter informiert.

 

 

 

 

 

 

1.Lauftest der Saison 2021 / 2022

Am 24.07.2021 fand der 1. Lauftest für die Schiedsrichter der Vogtlandliga, Vogtlandklasse und der Coaching-Gruppe statt. Es konnten aber auch Schiedsrichter der anderen Leistungsklasse auf freiwilliger Basis teilnehmen. Ort der Veranstaltung war das Stadion in Falkenstein. Es fanden sich am Samstag früh 20 Sportfreunde bei sehr sommerlichen Temperaturen ein, um den sogenannten „Helsen-Test“ zu absolvieren. Unter Leitung von Enrico Jahn und Bernd Balczuweit wurden die Tests durchgeführt. Die teilnehmenden Sportfreunde brachten sehr ordentliche Leistungen und konnten den Test erfolgreich ablegen. Außerdem wurden den Sportfreunden durch den Lehrwart Alexander Poller die Regeländerungen und sonstige Hinweise zum Spielbetrieb erläutert Ein Dank gilt auch den Sportfreunden um Frank Kraus von der SpVgg. Grünbach-Falkenstein für die Bereitstellung des Sportgeländes. Aufgrund der Urlaubszeit konnten nicht alle den Test absolvieren, so dass es einen weiteren Termin geben wird. Dieser wird vom Schiedsrichter-Ausschuss geplant und die betreffenden Schiedsrichter werden informiert.

Alexander Poller

Lehrwart VFV