6 Teams gehen mit 3 Punkten in den zweiten Spieltag!

  • Beitrag veröffentlicht:29. August 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

6 Sieger aus der ersten Runde, gehen am Wochenende in den zweiten Spieltag der noch jungen Saison in der Sparkassenvogtlandliga.

Samstag, dem 31.08.2019, 15:00 Uhr
FC Fortuna 91 Plauen – SG Unterlosa
Beide haben ihre Auftaktspiele gewinnen können. Fortuna siegte in Jößnitz mit 1:0 und Unterlosa gewann zu Hause doch etwas überraschend für die meisten gegen den 1. FC Rodewisch. Der Saisonstart für beide ist also geglückt. Am Wochenende geht es nun gegeneinander, Fortuna scheint dabei doch ein wenig favorisiert zu sein.

BC Erlbach – BSV Irfersgrün
Der Aufsteiger aus Erlbach empfängt im ersten Heimspiel der neuen Saison den BSV Irfersgrün. Die Erlbach unterlagen am vergangenen Wochenende beim amtierenden Meister, dem SC Syrau mit 2:0 und musste seit langen einmal wieder eine Niederlage einstecken. Irfersgrün zeigte sich gegen Wacker Plauen torhungrig und gewann mit 5:2.

1.FC Wacker Plauen – SV Schreiersgrün
Die Fronberg Elf kommt als erster Tabellenführer der neuen Saison in die Plauener „Ost“. Sie gewannen vergangene Woche gegen Rotschau mit 5:1 und zogen auf Platz 1. Wacker hielt gegen Irfersgrün lange mit, musste sich aber am Ende doch mit 5:2 in Irfersgrün geschlagen geben. Schreiersgrün wird in diesem Spiel sicherlich der Favorit sein, doch die Ostvorstädter wollen zu Hause die Punkte natürlich nicht so einfach herschenken.

SG Rotschau – FC Werda
Die SG Rotschau kam in Schreiersgrün vergangene Woche mit 1:5 unter die Räder. Werda spielte vergangene Woche nicht, da das Spiel gegen Wernesgrün verlegt wurde. Für Rotschau geht es also darum, sich nach der deutlichen Auftaktniederlage zu rehabilitieren und Werda wird nach den erfolgreichen Pokalrunden, in denen man durchaus überzeugen konnte, versuchen, den ersten Dreier der Saison einzufahren.

Sonntag, dem 01.09.2019
FSV Treuen – SC Syrau
Ein richtiges Topp Spiel erwartete die Zuschauer am kommenden Sonntag in Treuen. Dann trifft der Landesklassenabsteiger aus Treuen auf den Vogtlandmeister der vergangenen Saison, den SC Syrau. Beide haben eine Topp Mannschaft und könnten damit sicherlich auch in der Landesklasse bestehen. Dort wollen beide auf jeden Fall hin, Treuen spricht das noch deutlichen aus wie Syrau, aber auch die Drachen wollen sicherlich irgendwann mal eine Klasse höher spielen. Syrau hat schon drei Punkte auf dem Konto, Treuen hatte vergangene Woche spielfrei. Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer können sich am Sonntag sicherlich auf eine spannende und interessante Partie in Treuen freuen.

SV G/W Wernesgrün – VfB Auerbach 2
Der SV G/W Wernesgrün startet mit einem Heimspiel gegen den VfB Auerbach 2 in die Saison, da man vergangene Woche gegen Werda nicht gespielt hat. Von daher weiß Wernesgrün wohl noch nicht so richtig wo man nach der Vorbereitung steht? Auerbach gewann vergangene Woche mit 4:1 in Kottengrün und ist mit seinen jungen Wilden gut in die Saison gestartet. Da dieses Jahr nicht mit einem Punkteabzug beim VfB Auerbach 2 zu rechnen ist, zählen die Auerbacher auf jeden Fall zu den Kandidaten für die Spitzenplätze der Liga.

SV 1903 Kottengrün – SG Jößnitz
Beides Verlierer des ersten Spieltages. Kottengrün unterlag dem VfB Auerbach 2 und Jößnitz dem FC Fortuna 91 Plauen. Man wird sehen wer die erste Niederlage der neuen Saison besser verkraftet hat und wer vielleicht seinen ersten Saisondreier einfahren kann? Einen Favoriten gibt es in diesem Spiel sicherlich nicht.

Spielfrei hat in dieser Woche der 1. FC Rodewisch