3. Spieltag der Sparkassenvogtlandliga – 3 Teams mit 6 Punkten!

  • Beitrag veröffentlicht:5. September 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Aktuell stehen mit dem Aufsteiger Fortuna 91 Plauen, Schreiersgrün und dem VfB Auerbach 2 drei Teams mit 6 Punkten und damit der vollen Punktzahl aus zwei Spielen an der Tabellenspitze. Am Ende stehen mit Wacker Plauen, Unterlosa und Lengenfeld auch drei Teams die noch keinen Punkt auf der Habenseite haben.

Samstag, dem 08.09.2018, 15:00 Uhr
1. FC Wacker Plauen – VfB Lengenfeld
Nach diesem Spiel hat entweder ein Team die ersten drei Punkte eingefahren oder beide holen den ersten Zähler der Saison. Die Wacker Elf unterlag vergangene Woche in Schreiersgrün und Lengenfeld zu Hause gegen Irfersgrün. Beide bekamen dabei jeweils 4 Gegentore. Nun geht´s gegeneinander und die bessere Defensive wird wohl am We die ersten Punkte holen.

SG Unterlosa – SV 1903 Kottengrün
Für den Aufsteiger gab es zu Beginn der neuen Saison zwei Niederlagen, erst zu Hause gegen Fortuna, dann vergangene Woche knapp mit 1:0 in Auerbach. Mit Kottengrün kommt ein Team nach Unterlosa, welches letzte Woche zu Hause bis kurz vor Ende der Partie gegen Syrau wie der Sieger aussah, dann aber noch den Ausgleich kassierte. Auswärts gewann man am ersten Spieltag in Mühltroff mit 1:0. Unterlosa wird versuchen sein Heimspiel auf jeden Fall zu gewinnen, um nicht weiter ohne Punkte in der Liga zu stehen.

Sonntag, dem 09.09.2018, 15:00 Uhr
BSV Irfersgrün – FC Fortuna 91 Plauen
Der BSV empfängt am Sonntag den Tabellenführer vom FC Fortuna 91 Plauen. Beide habe die Spiele in der Vorwoche gewonnen, Irfersgrün gewann das Derby in Lengenfeld mit 4:1 und Fortuna siegte zu Hause gegen Wernesgrün mit 3:1. Die Fortunen scheinen in der neuen Liga gut angekommen zu sein, zwei Siege zum Auftakt sprechen eindeutig dafür. Nun gehts nach Irfersgrün, die dem Tabellenführer sicherlich einen heißen Kampf liefern wollen. Mit einem Heimsieg könnte der BSV zu Fortuna aufschließen.

Grün Weiß Wernesgrün – VfB Auerbach 2
Ein kleines Göltzschtalderby findet am Sonntag in Wernesgrün statt. Dann trifft der gastgebende Grün Weiß Wernesgrün auf den VfB Auerbach 2. Der VfB 2 ist gut in die Saison gestartet und hat mit zwei Minimalsiegen, jeweils 1:0, 6 Punkte eingefahren. Wernesgrün konnte den Sieg zu Hause gegen Lengenfeld bei Fortuna 91 Plauen nicht bestätigen und verlor dort mit 3:1. Beide Teams sind in der Lage das Spiel für sich zu entscheiden, es wird also sicherlich spannend in Wernesgrün.

1.FC Rodewisch – SG Rotschau
Der 1. FC Rodewisch verlor am letzten Spieltag zu Hause recht deutlich mit 0:3 gegen den VfB Mühltroff und Rotschau unterlag dem FC Werda ebenfalls zu Hause mit 2:3. Für beide Mannschaften steht also Rehabilitation auf dem Programm. Mal schauen wer damit besser zurechtkommt und die Niederlage der Vorwoche besser verkraftet hat?

SV Fronberg Schreiersgrün – FC Werda
Beides Sieger vom vergangenen Spieltag, Schreiersgrün siegte zu Hause gegen Wacker und Werda in Rotschau. Schreiersgrün geht mit 6 Punkten ins Rennen, Werda mit 4. Es könnte also einen Platzwechsel geben, wenn Werda in Schreiersgrün gewinnt und die Fronberger vergrößern den Abstand zum FC, wenn sie ihr Heimspiel gewinnen können.

Das Spiel Mühltroff gegen Syrau muss aufgrund der Teilnahme am Landespokal des SC Syrau verlegt werden. Das Spiel findet am 31.10.2018 statt.