2. Spieltag Sparkassenvogtlandliga

Samstag, den 02.09.2017, 15:00 Uhr
VfB Auerbach II – SG Neustadt
Zu einem sicherlich spannenden Duell, kommt es am Samstag zwischen dem gastgebenden VfB Auerbach II und dem Vorjahresmeister SG Neustadt. Der VfB startete vergangene Woche mit einem 3:3 in Syrau. Dabei sahen die Zuschauer eine spannende Partie, in der die Führung immer wechselte. Am Ende gelang Zierold kurz vor Ende per Strafstoß noch der Ausgleich für Syrau. Neustadt konnte sein Heimspiel gegen den 1. FC Rodewisch in der Vorwoche mit 1:0 gewinnen, nachdem man eine Woche vorher, Rodewisch, ebenfalls knapp,  aus dem Pokal geschmissen hatte.

1. FC Wacker Plauen – SC Syrau
Nach einer 0:4 Niederlage in Mühltroff, empfangen die Wackeraner in dieser Woche den SC Syrau. Im Vorjahr gewann Syrau beide Spiele, zu Hause deutlich mit 5:1 und in der Plauener Ost in der Rückrunde mit 3:2. Auch an diesem Wochenende gehen die Drachen wohl als Favorit ins Spiel. Ob Wacker sich nach der Niederlage vergangene Woche gegen ein Spitzenteam aus der Liga gleich rehabilitieren wird ist eher fraglich.

Sonntag, den 03.09.2017, 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch – BSV Irfersgrün
Der erste Tabellenführer der neuen Saison, reist mit einem 5:1 Heimerfolg gegen Werda zum 1. FC Rodewisch. In der vergangenen Spielzeit gelang Rodewisch ein knapper 1:0 Heimerfolg. Auch wenn Irfersgrün eindrucksvoll in die Saison startete, so können sich die Zuschauer sicherlich auf eine spannende Partie in Rodewisch freuen.

FC Werda – SV 1903 Kottengrün
Ein Derby zwischen dem FC Werda und dem SV 1903 Kottengrün kommt es am 2. Spieltag in der Sparkassenvogtlandliga. Werda kam in Irfersgrün am ersten Spieltag mächtig unter die Räder und der Absteiger aus der Landesklasse, Staffel West, Kottengrün, gewann 4:2 gegen Wernesgrün. Beide haben also schon ein Erfolgserlebnis auf ihrer Seite verbuchen können. Der Sieger der Partie wird sich erst einmal in der Spitzengruppe der Vogtlandliga festsetzen.

SV Grün Weiß Wernesgrün – SV Fornberg Schreiersgrün
Die Kicker aus Wernesgrün starteten mit einer Niederlage in Kottengrün, auch die Fronberg Elf musste sich am Ende des ersten Spiels, dem Aufsteiger aus Treuen geschlagen geben. Ein Duell der Enttäuschten des ersten Spieltages, was die Zuschauer in Wernesgrün erwartet. Dennoch sollte Schreiersgrün als leichter Favorit in die Partie gehen.

FSV Treuen – SG Rotschau
Mit einem Auswärtssieg im Derby in Schreiersgrün, startete der Neuling in die neue Spielzeit. Vor über 500 Zuschauern setzte sich die Mannschaft von Trainer Persigehl am Ende durch. Dementsprechend motiviert und mit viel Selbstvertrauen werden seine Jungs in die Partie gegen Rotschau gehen. Das Überraschungsteam aus dem Vorjahr kam am ersten Spieltag noch zu einem 3:3 Unentschieden gegen Lengenfeld, nachdem man bis kurz vor Ende der Partie noch wie der Verlierer aussah.

VfB Lengenfeld – VfB Mühltroff
Lengenfeld war in der Vorwoche knapp am Auswärtserfolg in Rotschau vorbeigeschrammt und will nun sicher den ersten Sieg in dieser Spielzeit. Doch mit dem VfB Mühltroff kommt ein Team nach Lengenfeld, welches mit einem deutlichen Sieg gegen Wacker Plauen gestartet ist. Auch in Lengenfeld ist das Team aus Mühltroff sicherlich in der Lage, zu punkten.