19. Vogtlandmeisterschaften um den Pokal des Landrates des Vogtlandkreis

Am Wochenende 10.06/11.06.2017 fanden im Vogtlandstadion, die 19. Vogtlandmeisterschaften der Altersklassen D,C,B und A-Junioren statt.

Leider hatte es im Vorfeld zahlreiche Absagen für die Turniere gegeben, so das die Planung und Durchführung der diesjährigen Meisterschaften zu keiner leichten Aufgabe für die Verantwortlichen wurde. Vor allem die Absage bei allen vier Altersklassen durch den VfB Auerbach nicht einmal 24 Stunden vor Austragung der Turniere, muss in diesem Zusammenhang angesprochen werden. Dies ist für einen Verein, welcher in der Region zu den leistungsstärksten Vereinen gehört, ein Armutszeugnis gewesen, vor allem weil die Termine und Teilnehmer bereits seit Wochen feststanden.

Der VFC Plauen nutzte die Gunst der Stunde und konnte in Abwesenheit des VfB Auerbach  alle vier Altersklassen für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch den Teams des VFC Plauen zum Gewinn der Vogtlandmeisterschaften im Bereich der D,C,B und A-Junioren. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an den gastgebenden VFC Plauen, für die Durchführung der Turniere, sowie alle eingesetzten Turnierleitungen und Schiedsrichter.

Ergebnisse:
D-Junioren
1. Platz VFC Plauen
2. Platz SV Merkur 06 Oelsnitz
3. Platz VSC Mylau Reichenbach
4. Platz 1. FC Wacker Plauen II
5. Platz VFC Plauen II

C-Junioren
1. Platz VFC Plauen
2. Platz SpG Theuma/Großfriesen
3. Platz SG Kürbitz
4. Platz FC Teutonia Netzschkau
5. Platz VSC Mylau Reichenbach

B-Junioren
1. Platz VFC Plauen
2. Platz SpG VFC Adorf/SSV Bad Brambach

A-Junioren
1. Platz VFC Plauen
2. Platz SpG Rotschau/Heinsdorfergrund
3. Platz SpG Syrau/Jößnitz
4. Platz SpG Werda/Kottengrün