SR-Lehrabend am 19.08.2022 in Schreiersgrün

Hallo Sportfreundinnen und Sportfreunde,

der 3. Lehrabend der Saison 2022/2023 findet am 19.08.2022 in Schreiersgrün statt. Beginn ist 18:30 Uhr. 
Dem Schiedsrichter-Ausschuss ist durchaus bewusst, dass an diesem Tag das Vogtland-Derby in der Oberliga zwischen dem VfB Auerbach und dem VFC Plauen stattfindet. Jedoch können wir nicht auf alle Ereignissse Rücksicht nehmen und müssen auch auf die Verfügbarkeit der Räumlichkeiten achten.
Für alle Schiedsrichter, besonders die bisher noch keinen Lehrabend absolvieren konnten und auch am 12.08. bzw. 19.08. nicht teilnehmen können, bitte ich den Anhang zu beachten. Es geht um den Ablauf vor einem Spiel und die Bestätigung des Online-Spielberichtes nach dem Spiel.
Die Bestimmungen wurden den Vereinen ebenfalls zur Abteilungsleitertagung mitgeteilt. Die Bestimmungen gelten für den Frauen-, Herren- und Nachwuchsbereich.
Eine Ausnahme für den Spielbericht tritt ein, wenn der Schiedsrichter vom Vorspiel danach beim Spiel der 1. Mannschaft an der Linie ist. In diesem Fall macht der Schiedsrichter des Vorspiels den Online-Spielbericht nach dem 2. Spiel.

Mit sportlichen Grüßen

Alexander Poller
Vorsitzender Schiedsrichterausschuss
Spartakusstraße 51
08209 Auerbach
Tel.: 0172 3616976
Email: poller@vfv-online.de

Vogtländischer Fußballverband
Weststraße 63
08523 Plauen