12 Sportfreunde legen Basis Wissen Lehrgang ab – Fortführung ab Mai zur C-Lizenz!

  • Beitrag veröffentlicht:19. März 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Am vergangenen Wochenende fand beim VfB Auerbach der erste Basis Wissen Lehrgang im Jahr 2018 im Vogtland statt. Von ursprünglich 16 angemeldeten Sportfreunden, kamen am Ende leider nur 12, die anderen sagten aus unterschiedlichsten Gründen ab. Doch die 12 die vor Ort waren, waren eine dufte Truppe und es machte allen Referenten Spaß mit der etwas kleineren Gruppe zu arbeiten. Das wichtigste vorab, alle haben die Prüfung bestanden – Herzlichen Glückwunsch!! Von Donnerstagnachmittag bis Sonntag nach dem Mittagessen, wo dann die Prüfung anstand, wurden sowohl Theorie- ,als auch Praxiseinheiten zu Themen wie Grundlagen des Fußballspiels, Passen, Koordination und Kondition, aber auch zum Thema Integration und Vereinsarbeit wurde referiert und diskutiert. Trotz widrigen Witterungsbedingungen wurden auch alle Praxiseinheiten auf dem Kunstrasenplatz im VfB Stadion durchgeführt. Wir bedanken uns beim VfB 1906 Auerbach für die Bereitstellung des Schulungsraumes und der Platzanlage im VfB Stadion, bei den Referenten Axel Reinhold, André Mai, Jens Schaller, Thomas Pretschner und Norman Zschach, sowie Daniel Müller, der für die Organisation und Durchführung vor Ort zuständig war. Weiter geht es für die Sportfreunde nun mit dem Fortführungslehrgang zur C-Lizenz. Dieser findet ab 04.05. auch im Vogtland statt. An 4 Wochenenden und der anschließenden Prüfung, können die Sportfreunde, welche den Basis Wissen Lehrgang absolviert haben, dann ihre C-Lizenz im Fußball abschließen. Anmeldungen können ab sofort im Veranstaltungskalender des SFV vorgenommen werden und wir hoffen, dass ein Lehrgang mit ausreichend Teilnehmern zustande kommt. Veranstaltungskalender SFV