1. Rückrundenspieltag in der Sparkassenvogtlandklasse – Kampf um die Tabellenführung

  • Beitrag veröffentlicht:29. November 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

In der Sparkassenvogtlandklasse steht ebenfalls der 1. Rückrundenspieltag auf dem Programm. Dabei kämpfen drei Teams um die Tabellenführung. Erlbach will diese verteidigen, Jößnitz und Adorf lauern dahinter.

Samstag, dem 01.12.2018, 14:00 Uhr
SV Coschütz – BC Erlbach
Im Hinspiel gab es für den Aufsteiger eine 8:0 Niederlage in Erlbach und der BC startete damals eine richtige Serie zu Beginn der Saison. Nach wie vor steht der BC Erlbach an der Tabellenspitze, doch so ein wenig wackelten die Erlbacher in den vergangenen Wochen und der Vorsprung ist dahin geschmolzen. Am letzten Spieltag gewann Erlbach in Neumark und Coschütz unterlag bei Grünbach-Falkenstein.

FSV Bau Weischlitz – SV Merkur 06 Oelsnitz 2
Ein Derby am 1. Spieltag der Rückrunde erwartet die Zuschauer am Samstag in Weischlitz. Dort trifft der Vierte auf den Zehnten. Der FSV Bau Weischlitz spielt eine richtig gute Saison und Platz 4 war bestimmt auch beim FSV vor der Saison nicht zu erwarten? Doch wenn man wie vergangene Woche die SG Jößnitz zu Hause schlägt, dann steht man wohl auch zurecht da oben? Der Aufsteiger aus Oelsnitz steht auf Platz 10, gewann aber vergangene Woche im wichtigen Duell in Reumtengrün.

VFC Adorf – SV Concordia Plauen
Der SV Concordia Plauen hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten deutlich steigern können und steht nun auf Platz 8. Am vergangenen Spieltag gewann man mit 4:1 gegen Heinsdorfergrund. Adorf holte bei der SG Stahlbau Plauen nur einen Punkt und verpasste damit die Tabellenspitze. Am ersten Spieltag gewannen die Adorfer mit 3:2 beim SV Concordia Plauen.

Reichenbacher FC 2 – SpVgg Heinsdorfergrund
Das Schlusslicht aus Reichenbach hat 5 Punkte Rückstand auf den Elften aus Heinsdorfergrund. Würde die SpVgg wie im Hinspiel siegen, wären es schon 8 Punkte Vorsprung auf den RFC 2. Für Reichenbach 2 ist es vor der Winterpause die letzte Chance, den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu verringern. Beide haben ihre Spiele in der Vorwoche verloren.

SG Kürbitz – SpVgg Grünbach-Falkenstein
Im Hinspiel trennte man sich in Grünbach-Falkenstein 0:0 Unentschieden, ein Ergebnis was auch am Wochenende wieder beiden helfen würde. Denn sie stehen beide im Mittelfeld und jeder Punkt ist wichtig, diese Positionen zu verteidigen. Beide kommen mit Siegen in diese Begegnung. Kürbitz gewann beim RFC 2 mit 2:0 und Grünbach-Falkenstein schlug Coschütz mit 4:0.

Sonntag, dem 02.12.2018, 14:00 Uhr
SG Stahlbau Plauen – SG Jößnitz
Die SG Stahlbau Plauen empfängt im Derby auf dem Lindentempel die SG Jößnitz. Es treffen dabei der Siebente und der Zweite aufeinander. Im Hinspiel gab es einen deutlichen 5:2 Erfolg für Jößnitz auf heimischen Platz. Die SG Stahlbau kann befreit aufspielen, hat in den vergangenen Wochen ein paar Punkte sammeln und sich auf Platz 7 schieben können. Dort steht man zwischen „Baum und Borke“ im gesicherten Mittelfeld. Jößnitz will an die Spitze zurück und braucht dafür einen Sieg auf dem Lindentempel. Man wird sehen wie die Jößnitzer die Niederlage in Weischlitz verkraftet haben und ob Stahlbau der SG wieder die Stirn bieten kann?

VfL Reumtengrün – SpVgg Neumark
Im Spiel Reumtengrün gegen Neumark ist der Tabellenfünfte aus Neumark sicherlich favorisiert. Auch wenn man vergangene Woche zu Hause gegen Spitzenreiter Erlbach mit 1:2 verlor, so ist man dennoch stärker einzuschätzen, wie der Zwölfte aus Reumtengrün. Die unterlagen vergangene Woche gegen Oelsnitz mit 2:3. Im Hinspiel gab es ein 4:0 für Neumark