1. Funino Festival am kommenden Donnerstag

  • Beitrag veröffentlicht:1. Oktober 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am kommenden Donnerstag, dem 03.10.2019, findet ab 10:00 Uhr auf dem Gelände des Waldstadions in Syrau, das erste Funino Festival der G-Junioren statt. Gespielt werden wird auf 4 Spielfeldern mit jeweils 4 Minitoren im Championsleaque Modus. Das heißt nur die erste Runde des Turniers wird ausgelost, dann entscheidet nach jeder Runde Sieg oder Niederlage über Auf- und Abstieg im Turnier. Nach 7 Spielrunden a´ 7 Minuten steht am Ende der Sieger fest, das ist am Ende jenes Team, welches nach der letzten Runde im obersten Feld den Sieg davongetragen hat. Mit dabei sind die Mannschaften vom Gastgeber SC Syrau, dem ESV Lok Plauen, dem 1. FC Wacker Plauen, der SpVgg Zobes, der SG Traktor Lauterbach, dem SV Merkur 06 Oelsnitz, des SV Coschütz und des VFC Plauen.

Hier noch einmal die Ausschreibung zum Festival mit alles wissenswerten Informationen rund um das Turnier. Ausschreibung Funino Festival

Natürlich sind auch alle Vereine und Interessierte Besucher herzlich am Donnerstag eingeladen, um die neue Spielform in diesem Altersbereich zu begutachten und sich ein eigenes Bild über Funino zu machen. Diese Einladung gilt natürlich auch für alle Skeptiker und Trainer, welche die Spielform schon von vorn herein ablehnen, ohne sich einmal damit zu beschäftigen oder diese Turnierform erst einmal zu testen! Das Schlimme daran ist, dass diese Trainer das dann auch nicht einmal in ihren Vereinen vorstellen, die Eltern und Kinder nicht über dieses Turnier informieren und somit den Kindern die Möglichkeit verwehren am Turnier teilzunehmen, nur weil der Trainer das nicht will!!! Es soll hier aber um die Kinder gehen und nicht um die Trainer!! Vielleicht denken darüber einige mal nach?

Für Speis und Trank ist in Syrau am Donnerstag auf jeden Fall gesorgt, vielen Dank an den SC Syrau, die am Donnerstag als Ausrichter des Premierenturniers fungieren.