1. FC Rodewisch: Peter Schmalfuß für 17 Jahre Frauenfußball geehrt

 

Die Frauenmannschaft des 1. FC Rodewisch bestreitete am Freitag Abend ihr vorerst letztes Heimspiel in der Landesklasse Frauen. Der Gegner an diesem Abend war der 1. FFC Chemnitz. Die Spielerinnen des 1. FC Rodewisch nahmen dieses Spiel zum Anlass, um ihren langjährigen Trainer einmal Danke zu sagen. Sie stellten im Auftrag des 1. FC Rodewisch den Antrag an den VFV, dass Peter Schmalfuß für seine langjährigen Verdienste für den Fußball in Rodewisch und vor allem für den Frauenfußball mit der Ehrennadel des VFV in Gold geehrte werden soll.
Dieser Antrag wurde durch das Präsidium des VFV sehr gerne genehmigt. Vor dem Spiel am Freitag Abend übergab der Präsident des VFV, Andreas Wehner die Ehrennadel an Peter Schmalfuß.
Peter hat in den 17 Jahren Frauenfußball in Rodewisch viel mit seinen Spielerinnen erreicht. Hier ein kleiner Ausschnitt:

  • 4x Hallenpokalsieger bei den Frauen
  • 2x Vogtlandmeister
  • 1x Vogtlandpokasieger
  • 1x Landesklassenmeister

Neben dem Dank und Anerkennung für sein ehrenamtliches Engagement waren sich alle einig, dass es nicht das letzte  Landesklassenspiel in Rodewisch sein wird. Die Mannschaft will den Rückzug aus der Landesklasse nutzen, um sich wieder zu finden und neue junge Mitspielerinnen für den Frauenfußball zu gewinnen. Hierfür wünschen wir viel Erfolg.

Der 1. FC Rodewisch nutzte die Ehrung ebenfalls, um Peter Schmalfuß für seine Arbeit zu danken, die er für die Frauen und Mädchen im verein geleistet hat. Sein Co-Trainer Jörg Schädlich wurde durch den Verein mit einem kleinen Präsent verabschiedet, da er in der nächsten Saison leider nicht mehr zur Verfügung steht.

 

Gemeinsames Bild beider Mannschaften des 1. FC Rodewisch und dem 1. FFC Chemnitz